MV-Nachwuchsreiter wetteiferten in Wusterhusen

Im Rahmen des 50. Jubiläumsturnier in Wusterhusen (Vorpommern-Greifswald) fand am vergangenen Wochenende die sechste Qualifikation des NÜRNBERGER Burgpokal der Führzügelklasse für die jüngsten Turnierreiter in geführter Begleitung statt. Im Preis der Generalagentur Norman Femfert und Manja Höhne gewann Mia Keßler (RSV Dersekow) mit Day Little (8,2) knapp vor der Zweitplatzierten des gastgebenden Vereins Charlotte Freese (ZRFV Wusterhusen) mit Andra (8,1). Beide haben sich mit ihren Leistungen für das Finale beim CSI Redefin 2020 qualifiziert. Über ihren dritten Platz freute sich Luna-Marie Ney (1.RSV Grimmen) mit Cara Donna (8,0). Auf den nachfolgenden Plätzen folgten Mia Hilprecht (ZRFV Wusterhusen) mit Silberdiestel (7,7), vor Magdalena Hecht (ZRFV Wusterhusen) mit Manja (7,5) sowie Marie Wilisch (ZRFV Wusterhusen) mit Angelique, Viktoria-Luise Haß (RV Ziemitz) mit Anni, Hanna Lyß (PRV Kühlenhagen) mit Aslan, Cady Kepert (PRV Kühlenhagen) mit Rio, Emily Suhrow (RSV Dersekow) mit Svea, Lore-Charlott Blömer (RSV Dersekow) mit Jonny und Charlotte Fehr (Pasewalker PSV) mit Gonzo (6,8). Neben der familiären Atmosphäre beeindrucken die Zuschauer und Besucher die viele Schaubilder, die während des zwei-tägigen Events geboten werden. Dazu zählen insbesondere die Schaubilder der Voltigierer, die zahlreiche junge Athleten motivieren.