Neue Dressur-Kreismeister in Nordwestmecklenburg geehrt

Die Kreismeisterschaftswertungsprüfungen der Dressur des Landkreises Nordwestmecklenburg fanden am vergangenen Wochenende in Kirch Mummendorf unter besonderen Umständen statt. Nachdem der Wettergott am Samstag kurz nach Beginn des Turnieres ein Bereiten der Plätze für den gesamtes Tag unmöglich machte, einigten sich die Verantwortlichen des Kreisreiterbundes Nordwestmecklenburg, dass die urspünglichen zweiten Wertungsprüfungen am Sonntag als alleinige Wertungsprüfungen herangezogen werden. Am Wertungssonntag hatte sodann auch der Wettergott wieder ein Einsehen mit den Reitern und bereitete bei bestem Sonnenschein passende Rahmenbedingungen für tollen Sport. Die elfjährige Leoni Schulz (Poeler SV) sicherte sich mit der Wertnote 7,4 auf ihrem Dream Dancer den Kreismeistertitel Nachwuchs -13 Jahre und jünger-, der in einem Dressur-Wettbewerb der Einsteigerklasse ausgetragen wurde. Silber ging an die 12jährige Nina Mehlmann (RV Gostorf) mit Emmerlands Nick Nolte (6,5) vor den beiden Drittplatzierten Julia Bathmann (RV Carolinenhof Pogez) auf Miss Morris und Curly Kölpin (SG Groß Stieten) auf Rafale Du Vent (6,0). Bei den Junioren überzeugte zum wiederholten Male Jona Denkewitz (RSC Neuendorf) mit Clarissa, die in diesem Jahr bereits den Landesmeistertitel der Vielseitigkeit im Bereich Children und den Vizekreismeistertitel Vielseitigkeit des Landkreises Nordwestmecklenburg inne hat. Ihre Vereinskollegin Michelle Krüger mit Fidersonne (6,2) wurde Vizekreismeisterin der Dressur. Bei den Jungen Reitern zeigte Niklas Rieck (RV Gadebusch), der als Junior freiwillig eine Altersklasse höher ritt den schwungvollen Soliman de Cherry und sicherte sich mit dem Sieg in der Dressur Klasse A 2-Sterne mit einer Wertnote von 7,4 den Meistertitel der Jungen Reiter vor Ann-Sophie Gabriel (RV Klützer Winkel) mit San Forrest. Mit der Wertnote 7,4 sicherte sich Andrea Elsholz (RSV Zierow) mit Duke of Harms den Kreismeistertitel der Reiter, der in einer Dressur der leichten Klasse auf Kandare ausgetragen wurde. Vizekreismeisterin ist Ina Rudolf (PSV Blau-Weiß-Oberhof) mit Alaska AS (6,8) vor den beiden Drittplatzierten Angelika Vielhaus, vom gastgebenden Verein mit Darwin und Bianca Brandt (RSC Neuendorf) mit Morgendonner (6,6). Für die kommenden Kreismeisterwertungen im Springen vom 21. bis 23. Juni in Kirch Mummendorf (Zeitplan: www.pferdesportverband-mv.de/wp-content/uploads/upload/Mumm-Zeiteint21_230619.pdf) sei das Wetter dem Verein wohlgesonnen.

Der nach seiner schweren Erkrankung genesene Niklas Rieck sicherte sich mit Soliman de Cherry
den Kreismeistertitel Dressur der Jungen Reiter des Landkreises Nordwestmecklenburg.