Emma Kümmel feiert tollen Erfolg bei den DM der Vielseitigkeit

Kreuth (LV MV). Spannung pur herrschte im Team um die in Grimmen wohnende Emma Kümmel, die bei der Deutschen Meisterschaft der Junioren in Kreuth am vergangenen Wochenende ritt. In der Dressur arbeitete Emma ordentlich um der ungewöhnlichen Faulheit ihres His Passion zu begegnen. Fit und putzmunter präsentierten sich Beide im anspruchsvollen Gelände der CCI 2*-S. Die erlaubte Zeit von 5:44 Minuten unterschritten sie mit 5:09 Minuten durch ganz sicheres und kontrolliertes Reiten. Nach der Verfassungsprüfung drückten Emmas Eltern sowie Disziplintrainerin Bianca Sack feste die Daumen für das abschließende Springen, in dem Emma leider eine Verweigerung kassierte. Im Gesamtklassement rangiert Emma Kümmel auf dem 25. von 45 Plätzen. Der Landesverband MV für Reiten, Fahren und Voltigieren gratuliert Emma und ihrem Pferd zu ihrer Leistung und dem würdevollen Vertreten der Landesfarben. Die neue und alte Deutsche Vielseitigkeits-Meisterin der Junioren heißt Anna Lena Schaaf mit Fairytale vor Isabel Mengeler mit Might Carrera und Ann-Catrin Bierlein mit Auf Geht´s Fräulein Hummel. Bei den Jungen Reitern feiert der angehende Pferdewirt aus Warendorf Brandon Schäfer-Gehrau mit Fräulein Frieda seinen ersten Titel vor Emma Brüssau mit Dark Desire GS und Anja Schöniger mit FST Schoensgreen Quebec.

Emma Kümmel mit Disziplintrainerin Bianca Sack und ihrem Vater
bei der Abfahrt des Vielseitigkeitsparcours der DM Vielseitigkeit der
Junioren 2019 in Kreuth mit über 23 anspruchsvollen Hindernissen_(c) Familie Kümmel