Erneut großer Andrang für das Landesturnier in Redefin

Redefin (LV MV). Die 30. Landesmeisterschaften seit 1990 in Mecklenburg-Vorpommern, die vom 10. bis 14. Juli zum fünften Mal im Landgestüt Redefin ausgetragen werden, haben erneut einen großen Zulauf. Obwohl die Ausschreibung für die Reiter außerhalb unseres Landes etwas modifiziert und die Zahl der Pferde begrenzt wurde, ist die Zahl der Nennungen nach dem Online-Nennungsschluss am vergangenen Dienstag nur geringfügig zurück gegangen. Im vorigen Jahr gab es zum Nennungsschluss von 360 Reitern 1.841 Startplatzreservierungen. In diesem Jahr sind es von 353 Reitern 1.736 Startplätze und mit Nachnennungen ist zu rechnen.

Zum Jubiläumsturnier werden die Meister in Dressur und Springen für Mecklenburg-Vorpommern in 47 Prüfungen ermittelt. Darüber hinaus gibt es neben den Rahmenprüfungen Qualifikationen zum Bundeschampionat der Pferde aus deutschen Zuchtgebieten sowie das Landeschampionat der „Mecklenburger“. Die Schirmherrschaft für das Landesturnier hat der Hausherr des Landgestüts Redefin, Dr. Till Backhaus, Minister für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz, übernommen.