Güstrower Voltigierturnier mit zahlreichen Wettbewerben

Güstrow (LV MV). Am vergangenen Wochenende standen die Zeichen im Reitverein Güstrow ganz auf dem Turnen zu Pferde, dem Voltigieren. Beim 23. Voltigierturnier zeigten zahlreiche Voltigierer in Einzel-, Gruppen-, Nachwuchs- und Mannschaftswettbewerben ihr Können. Die warmen Temperaturen ließen dank der Halle das Starterfeld der insgesamt 21 Prüfungen nicht schmelzen. Voltigierer aus Sachsen-Anhalt, Berlin-Brandenburg und aus Mecklenburg-Vorpommern waren angereist und lieferten sich spannende, akrobatische und vielfältige Wettkämpfe. Die detaillierten Ergebnisse können auf der Internetseite des Landesverbandes für Reiten, Fahren und Voltigieren unter der Rubrik Turniersport, Turnierkalender 2019 oder direkt via www.pferdesportverband-mv.de/wp-content/uploads/upload/Ergebnisse-Voltiturnier.pdf eingesehen werden.