Antonia Elisa Kurp zweifache Qualifikationssiegerin in Blowatz

Blowatz (LV MV). Nach dem Sichtungslehrgang zum Bundesnachwuchschampionat der Dressur für Antonia Elisa Kurp und Carolina Romanowski zeigten beide ihr reiterliches Können in der Dressur. Antonia Elisa Kurp (RV Rostocker Heide) gewann mit Davinio die Qualifikation zur Dressur-Chance 2019 des Fördervereins des Landgestüt Redefin (Wertnote 7,7) und die Qualifikation zum NÜRNBERGER Burg-Pokal der Junioren (Wertnote 7,8) in Blowatz am vergangenen Wochenende. Mit nur geringem Rückstand in der Notenfindung wurde Carolina Romanowski (RFV Stülow) mit Donnerfee in der Dressur-Chance-Qualifikation Zweite (7,5) vor Landesmeisterin der Junioren Letizia Brandt (RFV Eldena) mit Carlchen-P (7,3) und Juliane Scheibler (RV Rostocker Heide) mit Haribo (7,0). Der zweite Platz in der Qualifikation zum NÜRNBERGER Burg-Pokal der Junioren ging an Letizia Brandt (7,3) vor Henriette Klara Graf (Kastanienhof Cramon) mit Fürst Frederik (7,0) und Carolina Romanowski mit Waldmaus (6,6).