100 Jahre organisierter Sport in Plöwen

Plöwen (LV MV). Der Fußball- und Reitverein Plöwen (FRV Plöwen) lud am 22.08.2019 zur Festveranstaltung anlässlich des 100jährigen Bestehens des organisierten Sports in Plöwen. Zahlreiche Gäste, darunter unter anderem der parlamentarische Staatssekretär für Vorpommern Patrick Dahlemann, folgten dem Auftakt an das anschließende Drei-Tages-Turnier. Mario Hobom, Vereinsvorsitzender aus Plöwen, skizzierte die Entstehungs- und Entwicklungsgeschichte des Vereins, welche für Interessierte während der Turniertage öffentlich zugänglich war und referierte stolz und mit größten Respekt und Anerkennung für den Zusammenhalt im Dorf. Gerade der Zusammenhalt zwischen den Fußballern, den Reitern und der Dorfgemeinschaft sind prägend für die Entwicklung des gesamten Vereins und seiner Veranstaltungen. Dr. Burkhard Dittmann, Präsident des Landesverbandes MV für Reiten, Fahren und Voltigieren, sprach in seinem Grußwort dem Verein, seinen Helfern und Unterstützern als treibende Kraft und Motor in der Region seinen Dank aus. So trüge Plöwen deutlich zur Belebung der Turnierlandschaft in den östlichen und ländlichen Regionen des Landes bei. Abgerundet wurde die stilvolle Festveranstaltung durch eine traditionelle Vorführung der Hochseilakrobaten der Geschwister Weisheit ®, die mit dem Verein seit vielen Jahren freundschaftlich verbunden sind und die Pferdeleistungsschau durch zahlreiche Aufführungen bereicherten.