Libuse Mencke als erste Tschechin bei den EM in Rotterdam

Rotterdam/ Ganschow (LV MV). Ein bißchen Europameisterschafts-Atmosphäre liegt noch über dem Gestüt Ganschow. In diesem Jahr war Libuse Mencke mit Syrio live dabei. Sie lebt schon lange in Mecklenburg-Vorpommern auf dem Gestüt Ganschow und ist die erste Tschechin, die für ihr Land an einer Dressur-Europameisterschaft teilnahm. Libuse Mencke ist stolz auf den im Gestüt Ganschow geborenen und selbstausgebildeten Sancisco-Nachkommen Syrio. Als Einzelstarterin nominiert erritt sie 67,873 Prozent und beendete den Grand Prix auf Rang 45 (66 Einzelstarter).

Der Sieg in der Mannschaftswertung im Grand Prix ging an das deutsche Quartett mit Isabell Werth/ Bella Rose, Dorothee Schneider/ Showtime, Sönke Rothenberger/ Cosmo und Jessica von Bredow-Werndl/ TSF Dalera BB vor den Niederlanden und Schweden.