Deutsche Springreiter auf Platz zehn in Calgary

Calgary/CAN (fn-press). Das deutsche Springreiterteam hat beim Nationenpreis auf der Reitsportanlage Spruce Meadows im kanadischen Calgary Platz zehn belegt. Equipechef Heinrich-Hermann Engemann war mit einer Equipe in folgender Besetzung angetreten: Andre Thieme (Plau am See) mit Aretino, Philipp Weishaupt (Riesenbeck) mit Che Fantastica, Holger Wulschner (Passin) mit Casirus und Michael Kölz (Leisnig) mit DSP Anpowikapi. Es siegte die Equipe aus Belgien. Die beste Runde aus deutscher Sicht war Startreiter Andre Thieme gelungen. Mit dem elfjährigen Holsteiner Aretino (von Artani – Caretino) kassierte er lediglich einen Strafpunkt. Philipp Weishaupt und die zehnjährige Oldenburger Stute Che Fantastica (von Check In – Pablo) kamen mit fünf Strafpunkten ins Ziel. Holger Wulschner und der zehnjährige Oldenburger Casirus (von Casiro – Landor S) sammelten 14 Strafpunkte. Das letzte deutsche Paar, Michael Kölz mit dem Deutschen Sportpferd DSP Anpowikapi (von Askari – Raphael), schied aus. Im Großen Preis von Calgary wurde Andre Thieme mit Aretino bester Deutscher auf Platz 16. Holger Wulschner rangiert mit Cosun auf Platz 39. Den Großen Preis gewann Beezi Madden mit Darry Lou vor Rowan Willis mit Blue Movie und Max Kuhner mit Chardonnay.