Freya Schaepe mit dem Hengst Nacho´s Golden Star bei den LM VS in Hohen Luckow (c) Frank Hafemann

Redefin (LV MV). Antonia Elisa Kurp auf Davinio (RV Rostocker Heide) gewann mit 456 Punkten das Finale der Dressurchance 2019. Auf der kurzfristig einspringenden Alanja konnte Carolina Romanowski (RFV Stülow) ihr reiterliches Können einsetzen und die Stute mit 438 Punkten auf Platz zwei reiten. Letizia Brandt vom RFV Eldena wurde mit Carlchen – P (434,5 Pkte.) Dritte. Vierte wurde ebenfalls vom RV Rostocker Heide Juliane Scheibler mit Haribo (414,5 Pkte.) vor Lena Rieckhof (RSC Neuendorf) mit Sasu (408 Pkte.). Bereits in der Einlaufprüfung unterstrich die 13-jährige Antonia ihre guten Dressurleistungen in der leichten Klasse der letzten Wochen. In der Finalprüfung, die im Rahmen der zweiten Redefiner Hengstparade ein gesondertes Schaubild erhielt, konnte Antonia Elisa Kurp ihre Leistung noch klarer von den anderen Reiterinnen-Pferde-Paaren absetzen. Der Förderkreis des Landgestüt Redefin unterstützt seit 1996 Junioren und Junge Reiter (bis 21 Jahren) in der Dressur Klasse L. Die Dressur-Chance hat bereits in den vergangenen Jahren vielen Nachwuchsreitern den Sprung in die höheren Klassen geebnet.

Für seine jahrelange Richtertätigkeit ist Dr. Klaus Lemcke vor den Zuschauern der zweiten Redefiner Hengstparade im Rahmen des Schaubildes der Teilnehmerinnen der Dressur-Chance gewürdigt worden. Sichtlich ergriffen stand Dr. Klaus Lemcke letztmalig als Turnierrichter mit seiner fundierten Sachkunde dem Kollegenteam zur Verfügung. Mit dem Jahreswechsel wird er aufgrund der Altersregelung in den wohl verdienten Unruhestand als Turnierrichter treten. Als jetziger Ehrenpräsident wird Dr. Lemcke sich weiterhin aktiv um die Belange des Landesverbandes und der Nachwuchsförderung, die ihm besonders am Herzen liegen, kümmern.

Bild: Siegerin und Platzierte des Finales zur DRESSUR-CHANCE 2019 im Landgestüt Redefin

Bild: Übergabe der Siegerschleife an Antonia Elisa Kurp aus den Händen des Disziplintrainers Michael Thieme im Beisein der Richterin Annika Winter

Dressur-Chance 2019 im Landgestüt Redefin_(c) Agnes Winn (1), (3)