20 Globus-Baumarkt Azubis packen im RFV Rostocker Heide an

Rostock/Kloster Wulfshagen (fn-press). „Pack an! Mach mit!“ heißt es nun auch für die Mitglieder des Reitverein Rostocker Heide und rund 20 Auszubildende des FN-Partners Globus Baumarkt, der 100 Pferdesportvereine bei Instandhaltungsmaßnahmen ihrer Pferdesportanlage mit einer Gesamtfördersumme in Höhe von 109.000 Euro unterstützt. Vom 16. bis 20. September wird gemeinsam gewerkelt und ein neues Vereinshaus erstellt. Die Unterstützung durch ein 20-köpfiges Azubi-Team von Globus Baumarkt ist ein Sonderpreis, den der Fachmarkt für Heimwerker und Handwerker für diese Aktion on top ausgelobt hat. „Ein Vereinshaus zum Verweilen, Schnacken, Arbeiten und fröhlich sein“, so der große Wunsch der Mitglieder, mit dem sich der Verein für die Aktion beworben hat, soll nun endlich Realität werden. Aus acht ausgemusterten Bürocontainern der Sparkasse Ribnitz-Damgarten soll das neue Vereinsheim entstehen. Erste Vorarbeiten wurden bereits von den Mitgliedern geleistet. So wurde zum Beispiel ein Loch im Boden repariert, wo zuvor der Geldautomat einbetoniert war. Auch eine Fensterfront ist bereits eingebaut. Im Juni traf man sich mit den Mitarbeitern von Globus Baumarkt auf der Vereinsanlage und sprach die Umsetzung für den großen Innenausbau des Containers als neues Vereinsheim durch, der jetzt mit Unterstützung des Azubi-Teams und fachkundiger Anleitung am 16. September beginnt. Die Materialien für das Projekt „Neues Vereinshaus“ werden aus dem knapp 25 Kilometer entfernten Globus Baumarkt in Rostock-Roggentin geliefert.

„Pack an! Mach mit! Deutschlands Reitvereine verschönern sich“ ist das Motto der Aktion zur Verschönerung von Pferdesportvereinen, zu der die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) in diesem Jahr zum sechsten Mal aufgerufen hat. Die Aktion wird vom FN-Premium-Partner Globus Baumarkt und den Persönlichen Mitgliedern der FN unterstützt und geht auch 2020 weiter. Bewerben können sich Pferdesportvereine, die rund um ihre Vereinsanlage renovieren möchten. Die Ausschreibung der siebten Auflage wird Anfang 2020 veröffentlicht. Weitere Informationen zur Aktion gibt es unter www.pferd-aktuell.de/pack-an-mach-mit/pack-an-mach-mit. Das Unternehmen Globus Fachmärkte mit Verwaltungssitz im saarländischen Völklingen betreibt derzeit in Deutschland und Luxemburg insgesamt 91 Baumärkte sowie 6 Elektrofachmärkte. Mit fast 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,8 Milliarden Euro gehört das Unternehmen zu den bedeutendsten Baumärkten in Deutschland.

Mehr Informationen unter: www.globus-baumarkt.de.

Bild: Nicole Höltz, Referentin Erstausbildung im Globus Baumarkt, nahmen das geplante
Azubi-Projekt im Juni persönlich in Augenschein, das ab heute in Kloster Wulfshagen
umgesetzt wird © Landesverband MV für Reiten, Fahren und Voltigieren/Krempien