Deutsche Jugendmeisterschaften im Voltigieren

Krumke (fn-press/ LV MV). Nach drei spannenden Wettkampftagen im sachsen-anhaltinischen Krumke gingen die Titel an den RSV Neuss-Grimlinghausen (Rheinland), Fabienne Nitkowski (Hamminkeln/Rheinland), Jannik Liersch (Krailling/Bayern) und Ronja Kähler (Stahnsdorf) und Julian Kögl (Blankenfelde-Mahlow) für Berlin-Brandenburg. Der RV Krumke um Turnierorganisatorin Marion Schulze war nach 2011 und 2015 bereits zum dritten Mal Ausrichter der DJM.

Die 13-jährige Elisa Moeller-Eilmann voltigierte auf ihrem Pferd Davidoff bei ihrem Debüt bei den Deutschen Jugendmeisterschaften zum Stolz und zur vollsten Zufriedenheit der Disziplintrainerin Katja Banzet, dem Team und Johanna Eckert als Longenführerin. Nach Pflicht und Kür beendete sie den Wettbewerb mit über 6,6 Punkten. Das Team des Rostocker PSV konnte aufgrund einer schweren Verletzung einer Voltigiererin kurz vor Abreise nach Krumke nicht am Wettkampf teilnehmen und hofft nun insoweit auf eine baldige und vollständige Genesung für die Teilnahme an den Norddeutschen Voltigiermeisterschaften in zwei Wochen in Timmel.