Seminar Erste Hilfe am Pferd in Alt Bukow

Alt Bukow (RFV Alt Bukow). Der Reit- und Fahrverein Alt Bukow veranstaltet am 05.10.2019 in der Halle am Turnierplatz in Alt Bukow ab 10 Uhr ein Seminar zum Themenschwerpunkt. „Erste Hilfe am Pferd“. Dr. med. vet. Desiree S. Tack, Tierärztin mit Schwerpunkt Pferdezähne, Chiropraktik und Akupunktur, referiert was ein Notfall ist und ab wann ein Tierarzt verständigt werden muss. Sie gibt insoweit eine Übersicht über allgemeine Untersuchungen, die jeder Besitzer selbst am Pferd vornehmen kann, dabei werden weitere Beispielfälle besprochen. Im praktischen Part legt sie Hufverbände und Röhrenverbände an und die allgemeinen Untersuchungen werden am Pferd exemplarisch durchgespielt. Wer am Seminar zur Ersten Hilfe am Pferd teilnehmen möchte, meldet sich bitte bei Anna Biegalke vom RFV Alt Bukow unter Tel.: 0172/3146994 oder via E-Mail bei rfv.altbukow@gmail.com an. Die Kursgebühr beträgt EUR 35,-, inkl. einem kleinen Mittagssnack.

Flyer Erste Hilfe