Ankündigung Finale NÜRNBERGER Burg Pokal der Junioren

Die Förderung junger Talente im und unter dem Sattel ist für die NÜRNBERGER Versicherung eine Herzensangelegenheit. Von April bis August traten bei den vier Qualifikationsmöglichkeiten Juniorinnen und Junioren mit Pferden und Ponys an um sich auf Niveau der Klasse L* landesweit zu messen. Für das Finale, welches erstmalig am 19. Oktober 2019 in der Cavallo Arena by Reitsport Manski stattfindet, sind nachfolgende Reiter-Pferd-Paare qualifiziert: Vorjahressiegerin Stella Baranowski, Letizia Brandt, Larissa Bohnstedt, Betty Bünning, Henriette Klara Graf, Carolina Romanowski, Antonia Elisa Kurp und Nele Richter.

Für die NÜRNBERGER Versicherung als Namensgeber ist diese Dressurnachwuchsserie eine einzigartige Plattform, um gleichermaßen die Verbundenheit zum Pferdesport und in die Region hinein zu zeigen. Der Landesverband MV für Reiten, Fahren und Voltigieren freut sich, dass die Fortführung der Serien für das kommende Jahr erfolgreich beschlossen ist. Die zukünftigen Qualifikationen und das Finale werden im Niveau auf die Klasse L gehalten und von der NÜRNBERGER Partneragentur Manja und Norman Femfert begleitet. Zusätzlich wird auch die Nachwuchssicherung unter den Jüngsten der NÜRNBERGER Führzügelcup für Kinder ab 4 Jahren unter Vorführung eines Erwachsenen als Einstieg in den Turniersport weiter gefördert werden. Herzlichen Dank.

Bild: NÜRNBERGER Burg Pokal der Junioren 2019 © NÜRNBERGER Versicherung