Mecklenburger Verband im WBFSH Ranking 2019

Rostock (PZV MV, KG). In der heutigen Zeit sind die WBFSH-Rankings als wesentlicher Bestandteil in der Sport- und der Zuchtbranche allgemein anerkannt. Sowohl Reiter als auch Züchter schätzen die Rankings als Maßstab für den Vergleich der Leistungen von Pferden und Zuchtverbänden.

Platz 24 belegt der Verband der Pferdezüchter im World Ranking – in der Sparte DRESSUR. Zwei Söhne des Sancisco tragen hier zum Erfolg bei. SYRIO mit seiner Reiterin Libuse Menke ist bis Kl. S** – Intermediaire I hoch erfolgreich. Züchter des 2007 geborenen Wallachs ist das Gestüt Ganschow. Der 13-jährige SHADOW 660 gewann mehrfach mit Pia Laus-Schneider in internationalen Grand Prix Special. Züchter von Shadow ist Rosemarie Kaehler aus Walow.

Im SPRINGEN konnten die Mecklenburger einen sensationellen 16. Platz von 52 Verbänden einnehmen. Insbesondere erzielten hierbei die Söhne und Töchter von Chacco-Blue hervorragende Ergebnisse im weltweiten Vergleich. Am erfolgreichsten war 2019 CARLCHEN W (Platz 56 im Einzelranking) von Chacco-Blue aus der Zucht von Gernot und Elke Wascher, Redefin. Dicht gefolgt von CORTNEY COX (Platz 60) mit Carlo zum Vater. CAROLLO, CHACCOLIE und CHACCO P stammen ebenfalls vom Ausnahmevererber Chacco-Blue ab. QUINCY W aus dem Züchterhaus Wroblewski, Wendorf von Quinnus II feiert in internationalen drei Sterne S Prüfungen Erfolge mit ihrem Reiter Marc Bettinger.

In der VIELSEITIGKEIT belegt der Verband der Pferdezüchter MV einen großartigen 23. Rang von 59 Zuchtverbänden. Zu diesem Gesamtergebnis tragen die Pferde BETEL’S BELLA von Betel XX, PLENTY OF MAGIC von Mighty Magic, KIRA 525 von Kulmann, MONTANO ebenfalls von Mighty Magic abstammend und CHARISMO 13 von Calino Tarnko sowie CHACON 3 von Chandon bei.

Alle Ergebnisse finden Sie unter www.wbfsh.org.