Countdown für die 29. Mecklenburger Körtage läuft

Rostock (PZV MV). Über 100 Junghengste stellen sich vom 7. bis 9. November 2019 anlässlich der 29. Mecklenburger Körtage der Körkommission im Landgestüt Redefin. Über 95 Kandidaten wurden im September auf verschiedenen Stationen für die Körung selektiert. Dazu kommen noch 18 Youngster der Pony-, Kleinpferde- und Spezialrassen. Speziell bei den Körkandidaten der Reitpferderassen lesen sich die Abstammungen wie das „who is who“ der internationalen Sportpferdezucht. Die Auftriebslisten der dressur- und springbetonten Reitpferde sowie der PKS sind auf der Verbandshomepage des Pferdezuchtverbandes MV unter www.pferdezuchtverband-mv.de einschließlich Abstammung, Videos sowie Körkatalog und Zeitplan eingestellt. Eintrittskarten können über den Verband der Pferdezüchter Mecklenburg-Vorpommern e.V., unter der Tel. 0381/440 33 870 bzw. der E-Mailadresse info@pferdezuchtverband-mv.de und direkt vor Ort erworben werden.