Susanna Margarethe Leibold tödlich verunfallt

Wismar (Hippothek/Franz Wego). Susanna Margarethe Leibold war in ihrem Umfeld sehr beliebt, auf dem Gymnasium in Wismar Klassensprecherin, und eine begeisterte Springreiterin. Tief berührt mussten wir erfahren, dass es sich bei der ums Leben gekommenen 16-Jährigen, bei einem tragischen Unfall in der Wismarer Innenstadt, um die Springreiterin Susanna-Margarethe Leibold handelt. Die Pferdewelt in Mecklenburg-Vorpommern ist schockiert, tief betroffen und unser aller Mitgefühlt gilt ihren Eltern und vier Geschwistern. Der Abiturientin Susanna-Margarethe Leibold, Schwester der im Springsport etwas bekannteren (weil länger sportlich aktiv) Kathrin Wiedmer, geborene Leibold und Bruder Michael Leibold, war ein so lebensfröhliches Mädchen, die man einfach mochte und der das Leben in seiner ganzen Fülle offenstand. Mit einem Sieg auf Stolzenweg im Februar 2019 in Neustadt-Dosse startete die 16-Jährige Wismarerin, die für den Reitverein Hofgut Redentiner Mühle e.V. ritt, den ihr Vater Peter Leibold, ein begeisterte Jagdreiter, gegründet hat, in das Turnierjahr 2019. Weitere Erfolge auf Stolzenweg und dem niederländischen Schimmel Dublin Dell‘ Aremac folgten. Mit ihrer Schwester Kathrin Wiedmer, Rainer Muck und zuletzt vor allen Danny Schröder, hatte sie erfahrene Ausbilder, die sie rührend betreuten und ihrer sportlichen Karriere, gepaart mit eigenen Talent und Fleiß, eine klare Richtung aufzeigten. Doch in der Blüte ihres Lebens kam der plötzliche Tod, der ihrer Familie großes Leid bescherte und Alle die sie kannten fassungslos zurück lässt. Wögen die Hinterbliebenen und Freunde, in der Hoffnung, dass es in einer anderen Welt ein Wiedersehen gibt, etwas Trost in dieser schweren Zeit finden.

Bild: Im Alter von 16 Jahren wurde Susanna Margarethe Leibold aus Wismar auf tragische
Weise durch einen Unfall mit dem Fahrrad plötzlich aus dem Leben gerissen. Wir alle sind
sehr traurig. Foto: Jutta Wego