Jona Denkewitz war im Cross dabei – Mit SICHERHEIT!

Münchehofe/ bei Berlin (LV BB/ PM der FN). Im Cross dabei – Mit SICHERHEIT! Die Königsdisziplin des Reitsports – die Vielseitigkeit hatte zu einem umfangreichen Praxisseminar, wo Vertrauen und eine gute Ausbildung von Pferd und Reiter im Mittelpunkt standen, nach Münchehofe eingeladen. Und sie kamen zahlreich – auch aus Mecklenburg-Vorpommern. Zahlreiche Reiter, wie unsere Jona Denkewitz (RSC Neuendorf) wurden behutsam und sicher an die Aufgaben im „Hallen“Gelände herangeführt und bekamen einen Weg ihrer weiteren Ausbildung aufgezeigt. Insbesondere der sichere Sitz, das Heranführen von Pferd und Reiter an die Anforderungen im Gelände und die Vielfalt in der Ausbildung waren immer wieder Gesprächsansatz. „Es war super in Berlin. Ich hatte eine sehr lehrreiche Trainingseinheit bei Julia Krajewski und Peter Thomsen. Es gab viele Tipps und Verbesserungsvorschläge“, so Jonna Denkewitz nach ihrem Ritt überglücklich.

Bild: Jonna Denkewitz im Training bei Julia Krajewski und
Peter Thomsen bei Start frei – im Cross dabei – Mit SICHERHEIT
besser reiten! © Fachbeirat Vielseitigkeit