Unterstützung Masterarbeit

Wien (LV MV). Das Institut für Tierschutzwissenschaften und Tierhaltung der Veterinär-medizinischen Universität Wien erhebt im Zuge einer Masterarbeit die Haltungsbedingungen von Pferden unterschiedlicher Nutzung sowie die Erfahrungen und Meinungen verschiedener Personengruppen (beruflich mit Pferden tätiger Personen, Stallbesitzer, Pferdebesitzer) bezüglich unterschiedlicher Haltungssysteme im deutschsprachigen Raum. Alle Daten werden streng vertraulich behandelt, ausschließlich für wissenschaftliche Zwecke genutzt und anonymisiert ausgewertet, sodass keine Rückschlüsse auf einzelne Betriebe oder Personen gezogen werden können. Als kleines Dankeschön werden unter allen Teilnehmern, die einen vollständig ausgefüllten Fragebogen versandt und das 16. Lebensjahr vollendet haben, Warengutscheine im Gesamtwert von 500 Euro verlost. Kein Umtausch und keine Barablöse möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Fragebogen zur Online-Umfrage kann unter dem Link https://www.vetmeduni.ac.at/pferdeumfrage/ beantwortet werden.