Deutschland zu Pferd mit neuer Vorsitzenden

Münster (BAG DzP). Anlässlich der Präsidiumssitzung am 18. Februar 2020 in Dinkelsbühl wurde Frau Gerlinde Hoffmann als Nachfolgerin von Herrn Thomas Kubendorff zur ersten Vorsitzenden der BAG Deutschland zu Pferd gewählt. Wir danken Herrn Kubendorff für seine Arbeit und Unterstützung und gratulieren gleichzeitig Frau Hoffmann zu dieser Wahl und freuen uns auf die gemeinsame Arbeit. Mit der Dieter-Graf-Landsberg-Velen-Medaille in Gold bedankte sich die FN bei Gerlinde Hoffmann, Leiterin der FN-Abteilung Umwelt und Pferdehaltung und „grünes Gewissen“ des Verbandes, für ihre jahrelange Arbeit zugunsten Pferdesport und Pferdehaltung, bevor sie in den Unruhestand verabschiedet wurde. Aus ihren Händen stammt das Buch „Orientierungshilfen für den Reitanlagen- und Stallbau“ (Erstauflage 1992), das zu den Standardwerken des FNverlags zählt.  Zudem wurde die Initiative „Sport bewegt – biologische Vielfalt erleben“ Projekt des Jahres 2017 der UN-Dekade Biologische Vielfalt.