Planung der Bundesveranstaltungen/Championate VS

Warendorf (Abt. Jugend). Die FN möchte Ihnen einen kurzen Sachstand über die Planung und Durchführung der Bundesveranstaltungen/Championate im Bereich Vielseitigkeit geben.

Der Veranstalter der Pony Europameisterschaften in Strzegom hat frühzeitig bei der FEI eine Verschiebung der Veranstaltung in die Herbstmonate beantragt. Derzeit ist dies bei der FEI in Prüfung, sobald uns hier eine Information vorliegt, werden wir diese direkt an Sie weiterleiten. Die Europameisterschaften der Junioren/Junge Reiter in Hartpury/GBR vom 27.07.-02.08.2020 sind derzeit noch nicht abgesagt. Da allerdings in England die Zahlen der Corona Todesfälle sehr hoch sind, muss kritisch geprüft werden, ob eine Beschickung dieser Veranstaltung, falls sie stattfinden wird, zumutbar wäre. Der Veranstalter PZRV Luhmühlen plant weiterhin eine Durchführung der Deutsche Jugendmeisterschaften zu einem DJM-Ersatztermin Ende September. Der Termin kann aber zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht bekannt gegeben werden. Die Deutschen Meisterschaften Senioren in Luhmühlen musste leider abgesagt werden. Es laufen aktuell Bemühungen, mindestens ein CCI4*-S in Deutschland durchzuführen, voraussichtlich jedoch mit stark limitierten Sponsoren und mit dem Schwerpunkt ausschließlich auf guten sportlichen Bedingungen.

Die Goldene Schärpe der Ponyreiter wurde verschoben. Der neue Termin in Höven wird vom 24.-27.09.2020 sein. Die Goldene Schärpe der Pferde musste leider für das Jahr 2020 abgesagt werden. Momentan wird weiterhin alles versucht, um am Bundesnachwuchschampionat Vielseitigkeit in Warendorf festzuhalten. Der Veranstalter für den Bundeswettkampf in Bad Harzburg wartet die weitere Entwicklung ab und hofft, dass ihm die Durchführung ermöglicht wird. Auch der Veranstalter Hambach prüft die weitere Entwicklung für die mögliche Durchführung der Deutschen Amateurmeisterschaften.

Die Deutschen Meisterschaften Pony sollen wie geplant vom 18.-20. September in Wahlsdorf-Liepe stattfinden. Sollte der Termin der Pony-Europameisterschaften zu nah an diese Veranstaltung fallen, wird die FN versuchen, einen passenden Ausweichtermin zu finden.