Hohen Luckow rüstet sich für die grüne Vielseitigkeitssaison

Rostock (LV MV). Seit Tagen bereiten zahlreiche Mitglieder die Strecke und die Sprünge für die Eröffnung der grünen Vielseitigkeitssaison in Hohen Luckow vor. Denn vom 5. bis 7. Juni 2020 findet das Landeschampionat der Vier-, Fünf- und Sechsjährigen Mecklenburger Geländepferde sowie die Kreismeisterschaften der Vielseitigkeitsreiter des Landkreises Nordwestmecklenburg statt. Durch die derzeitig fortbestehenden Beschränkungen hatte der Landesverband MV für Reiten, Fahren und Voltigieren e. V. die Landesmeisterschaften abgesagt um dem Veranstalterteam, dem Parcoursbauer sowie allen Aktiven die Chance zu ermöglichen nicht mit dem avisierten Saisonhöhepunkt starten zu müssen. Nunmehr ist die Ausschreibung an die maximale Teilnehmerzahl, die Anforderungen und den Trainings- und Wettkampfstand der Reiter und deren Ponys und Pferde angepasst. Der detaillierte Zeitplan kann auf der Internetseite des Landesverbandes MV für Reiten, Fahren und Voltigieren unter Turniersport, Turnierkalender 2020 oder direkt via https://www.pferdesportverband-mv.de/wp-content/uploads/upload/Zeitplan.pdf eingesehen und heruntergeladen werden.

Quelle: Facebookseite Parkentiner RV am Hütter Wohld