Webinar „Fachrunde der Pferdebetriebe“ für Reitschulen

Georgsmarienhütte (HCCG). Wie sattelfest ist Ihr Reitschulkonzept? Das Horse Competence Center Germany (HCCG) lädt Trainer, Pferdebetriebe und Reitvereine am 16. Juni 2020 zum ersten Webinar der Fachrunde der Pferdebetriebe ein. Von 10 bis 13 Uhr tauschen sich Experten und Praktiker zu aktuellen Konzepten und Maßnahmen für Reitschulbetriebe aus. Die Betriebsleiterin Ulrike Mohr berichtet über die aktuelle Situation in ihrem Kinderreitsportzentrum. Wie meistert sie den Reitschulbetrieb zu Corona-Zeiten und was sind ihre Ideen und Lehren aus dieser besonderen Zeit? In dem zweiten Kurzvortrag stellt der Betriebsberater Uwe Karow wirtschaftliche Kennzahlen von Reitschulbetrieben vor und zeigt anhand von Praxisbeispielen wie die Zukunft von Reitschulen gesichert werden kann. Durch Fragerunden und einen Workshop in Kleingruppen werden die Fragestellungen der Teilnehmer eingebunden. Die Teilnehmer erhalten Schulungsunterlagen und während des Webinars sind kleine Pausen eingeplant. Die Teilnehmergröße ist auf 25 Personen begrenzt. Die Teilnehmer des Webinars erhalten 3 Lerneinheiten zur DOSB-Lizenzverlängerung (Profil 5). Anmeldung und nähere Infos unter www.hccg.de, Tel. 05401/88 13 223 und via in den sozialen Medien unter www.facebook.com/HorseCompetenceCenterGermanyhccg.