WM der Para-Fahrer in Schildau abgesagt

Schildau (fn-press). Für die deutschen Para-Fahrer sollte es ein besonderer Saisonhöhepunkt werden: die Weltmeisterschaften vom 6. bis 9. August in Schildau in Sachsen vor heimischem Publikum. Aber wegen der Corona-Pandemie muss auch diese Veranstaltung abgesagt werden. Der Veranstalter Schildau und die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) bieten dem Weltreiterverband (FEI) eine Verschiebung auf 2021 an. „Es ist sehr schade, dass wir diese WM absagen müssen, denn der Veranstalter hätte sich den Herausforderungen trotz Corona-Pandemie gestellt, aber da zur Zeit noch Reisewarnungen gelten, wäre es fraglich gewesen, ob überhaupt genug Nationen Teilnehmer geschickt hätten. Viele haben uns schon signalisiert, dass eine Teilnahme für sie eher unwahrscheinlich ist“, erklärt der FN-Fahrsport-Koordinator Fritz Otto-Erley. Amtierender Vize-Weltmeister ist Heiner Lehrter aus Mettingen mit seinem Pony Dashwood. Das deutsche Para-Team ist Vize-Weltmeister.