Erster Reitertag unter Corona-Beauflagung in Elmenhorst

Elmenhorst (LV MV). Im Landkreis Vorpommern-Rügen hat am vergangenen Wochenende in Elmenhorst rund um das Team von Susan Nehls der erste Reitertag im Rahmen unter den Beauflagungen der Corona-Pandemie stattgefunden. Vielen Reitern, die am Anfang ihres Turnierlebens stehen, bot es die erstmalige Gelegenheit des gemeinsamen Reiters und dem Erfahrungsaustausch unter Wettkampfbedingungen. Umso erfreulicher, dass trotz des widrigen Wetters mit Dauerregen viele Pferdesportler aufgeladen haben und diese Chance genutzt haben. „Ein Zeichen der Solidarität, ein Ausdruck für Respekt und Anerkennung für den Mut des RSC Elmenhorst um Susan Nehls für die Ausrichtung dieses Reitertages“, so Birca Roos, Vorsitzende des Kreisreiterbundes Vorpommern-Rügen. Der Reitsportclub Elmenhorst 2008 e.V. hatte vieles im Vorwege organisiert, reagierte besonnen auf das Wetter und verlegte das Springen kurzfristig in die Halle. Zu den fünften Kreis-Kinder- und Jugendsportspielen lädt der Reitsportclub Elmenhorst 2008 am 5. September ein. Der Landesverband MV für Reiten, Fahren und Voltigieren e.V. dankt dem RC Elmenhorst für die gelungene Premiere im WBO-Bereich und freut sich über weitere Unterstützer und Veranstalter, die es unseren Jüngsten ermöglichen sich im Wettbewerb zu messen.