Vorsicht bei E-Mails

Rostock (LV MV). Die Firma Weinsberger behauptet mit Zustimmung der FN an die Landesverbände herantreten zu dürfen um den Mitgliedern der Landesverbände per Newsletter wichtige Information zuzuspielen. Dafür möchte die Firma die Kontaktdaten der Mitgliedsbetriebe übersandt bekommen. Ein solch datenschutzwidriges Handeln unterstützt der Landesverband MV für Reiten, Fahren und Voltigieren e. V. in keinem Falle. Auf Nachfrage bei der FN ist dem LV mitgeteilt worden, dass das behauptete Einverständnis der FN nicht vorliegt. Wir empfehlen unseren Mitgliedsbetrieben wachsam in Hinblick auf einen zunehmenden Mailverkehr zu bleiben. Wir empfehlen entsprechende Absender solcher Mail in ihrem Mailfach zu sperren; Funktion „Absender sperren“.