Landesmeisterschaften in Mecklenburg-Vorpommern

Rostock (LV MV). Die Dressurreiter des Pferdesportverbandes Mecklenburg-Vorpommern der Altersklassen Ponyreiter, Children, Junioren, Junger Reiter U25 und Reiter tragen vom 15. bis 16. August 2020 in Groß Viegeln ihre Landesmeisterschaften aus. Die Springreiter aus unserem Lande ziehen vom 04. bzw. 05. bis 06.09.2020 mit ihren Landesmeisterschaften im Springreiten in Pasewalk nach. Ebenfalls am 05.09.2020 ermitteln die Vielseitigkeitsreiter im Rahmen von VE, VA** und VL ihre Landesmeister der Vielseitigkeit in Sauzin. Vom 14. bis 15. November 2020 tragen unsere Voltigierer ihre Landesmeisterschaften im Einzel-, wie auch gruppenvoltigieren im Landgestüt Redefin aus. Die Ausschreibungen der Dressur, der Vielseitigkeit und zum Springen werden die Tage auf unserer Verbandshomepage unter www.pferdesportverband-mv.de unter der Rubrik Turniersport/ Turnierkalender 2020 veröffentlicht. Die Möglichkeiten zum online Nennen erfolgen in der 30. KW.. Die einzelnen Veröffentlichungstermine geben wir in den Verbandsnachrichten sowie auf unserem Facebookkanal unter www.facebook.com/pferdesportverbandMV bekannt.

Für die praktischen Durchführungen benötigen wir viele fleißige Hände! Wer kann und möchte den Pferdesport in unserem Landesverband unterstützen und Teil des jeweiligen Helferteams werden. Von Freitag bis Sonntag gibt es jeweils viel zu tun. Aufgabenfelder sind z.B. Auf-und Abbau der Vierecke, Aufgaben lesen, Protokolle schreiben, Ordnungsdienste an den Vierecken und im Parcours, Auf- und Umbau der Parcours. Fühlt euch bitte persönlich angesprochen! Der Aufruf geht auch an die Aktiven an dem Wochenende. Überlegt bitte, an welchem Tag ihr helfen könntet. Nur gemeinsam können wir so etwas schaffen! Bitte meldet Euch per E-Mail bei e.spierling@pferdesportverband-mv.de oder ruft Sie unter 0173/2872555 an. Gemeinsam von Reitern für Reiter!