Weiterbildungen

Der Landesverband Berlin-Brandenburg lädt zur Online-Fortbildung für Trainer und Übungsleiter. Rolf Petruschke (Pferdewirtschaftsmeister Reiten, Richter FN) schult über „Der Rücken – die Brücke“ am 18. August 2020, 19:00 – ca. 20:30 Uhr. Um einen Reiter auf Dauer gesund tragen und sich harmonisch bewegen zu können, muss das Pferd so trainiert und geritten werden, dass sein Rücken als stabile Brücke zwischen Vor- und Hinterhand funktioniert und zugleich Bewegungen störungsfrei „fließen“ können. In diesem Seminar dreht sich alles um diese Brückenfunktion des Pferderückens. Wie lässt sich durch systematische Ausbildung das Ziel des durchlässigen Pferdes mit schwingendem Rücken erreichen? Das Seminar ist anerkannt zur Lizenz-Verlängerung mit 2 LE (Lerneinheiten) im Profil 3. Die Teilnahmegebühr beträgt für Mitglieder aus den Vereinen im Verbandsbereich Berlin-Brandenburg € 25,- pro Teilnehmer/ in, für andere 35,- €. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt! Der Landesverband BB bittet um schriftliche Anmeldung bis zum 12.08.2020 an buechling@lpbb.de, 030/300 922-15.

1. August 2020, Beginn: 20.00 Uhr PM-Online-Seminar: Die Kunst der feinen Signale

mit Dr. Claudia Münch

Eintritt: PM kostenlos, Nicht-PM 10 Euro

Anmeldung: www.pferd-aktuell.de/seminare, Telefon 02581/6362-247 oder seminare@fn-dokr.de