Emma Kümmel stark im Gelände in Hamm

Greifswald (Emma Kümmel/ LV MV). „Angekommen in Hamm Rhynern erwartete uns ein tolles Turniergelände mit einem schönen Ambiente. Der Samstag startete mit der Dressur, welche leider nicht ganz so gut lief, aber dafür hatte ich im darauffolgenden Springen ein wirklich gutes Gefühl und nur einen leichten Fehler. Nach Springen und Dressur rangierten wir uns auf Platz 20 von 29 Reitern in meiner Abteilung“, so Emma Kümmel selbstkristisch. „Das Gelände war durchaus anspruchsvoll und relativ technisch gebaut, wodurch keiner die Bestzeit geschafft hat und wir mit nur sechs Sekunden über der BZ die schnellsten waren. Überraschenderweise brachte uns das ganze 15 Plätze in der Gesamtrangierung nach vorne. Mit meinem neuen Pferd Monte Revellino B feierte ich damit meine erste internationale Platzierung, womit wir mehr als zufrieden mit einem guten 5. Platz abschlossen“, so Emma Kümmel. Dabei stapelt Emma tief: schnelle und fehlerfreie Runde im Gelände und damit das beste Ergebnis aller Teilnehmer im Gelände. In zwei Wochen will Emma in Stregzon, Polen sich nochmals für die Deutschen Meisterschaften vorbereiten und bis dato fleißig an der dressurmäßigen Arbeit feilen. Wir drücken die Daumen.