Larissa Bohnstedt gewinnt NÜRNBERGER Junioren-Prüfung

Parkentin (LV MV). Die amtierende Landesmeisterin Larissa Bohnstedt (RFV Plau Am See) siegte in einem Auf und Ab der Gefühle mit ihrem Pony Constantini in der NÜRNBERGER Junioren-Dressur. Coronoabedingt ist die Cup-Serie um den NÜRNBERGER Burg-Pokal der Junioren in Mecklenburg-Vorpommern verschoben worden. Mit großem Engagement hat die Generalagentur um Manja und Norman Femfert diese Prüfung selbst ausgetragen. Zweite wurde Stella Baranowski (RSG Wöpkendorf) mit Goldkind, die in der zweiten L-Dressur des Tages siegte.

Im Preis des NÜRNBERGER Führzügel Wettbewerbes qualifizierte sich die Siegerin Anna Matilda (RV Stuthof) für das Finale anlässlich des CSI Redefin im nächsten Jahr. Die weiteren Platzierten sind: Nicole Plumbaum (RV Parkentin e.V.), Eugen Hacker (RV Zehlendorf-Recknitztal e. V.), Lore-Charlott Blömer (RSV Dersekow 1968 e. V.), Zoey Papenfuß (RFV Schlamersdorf u.U.), Jelena Carolina Krey (PferdeSV Quitzow e.V.), Rica Ewald (RV Klützer Winkel e. V.), Paula Sill (RFV Arkona e. V.), Harriet Varwig , Pia Jaeger (PSC Heidekrug e. V.), Philipp Blömer (RSV Dersekow 1968 e. V.), Leni Drenseck (RFV Langen-Brütz e.V.), Karl Krause (Reitgemeinschaft Benzin e.V.), Eny Lysann Bartel (RV Parkentin e.V.). Im Cross-Country-Future Cup, der sich aus drei Wertungsprüfungen der Dressur, dem Springen und einem Stilgeländeritt zusammensetzt, siegte Hanna Lipka (PSV Mühle Altkalen) mit Couscool (23.20 Punkte), vor Helene Bürenheide (RV Güstrow) mit Del Chico K (22.70) und vor Nele Wunderberg (RFV Nielitz) mit Honey (22.30). Alle weiteren Ergebnisse zur Pferdeleistungsschau in Parkentin sind nachzulesen unter https://www.pferdesportverband-mv.de/wp-content/uploads/upload/erg-parkentin2020.pdf oder unter FN-Erfolgsdaten via https://www.fnverlag.de/fn-erfolgsdaten/veranstaltung/30217/Cross-Country-Future-Cup-Preis-der-NUeRNBERGER-Versicherung-fuer-Junioren-NUeRNBERGER-Versicherung-Fuehrzuegel-Wettbewerb-Grosser-Preis-Elektroservice-Burmeister-Parkentin.