Unser M-V beim Bundeschampionat

Warendorf (LV MV). Das Bundeschampionat in Warendort empfing in der vergangenen Woche die qualifizierten Bundeschampionatspferde der Vielseitigkeit und im Springen. Mit Paula Fatteicher, Andreas Brandt und Sandra Penndorf waren unsere Buschreiter und mit Philip Eppinger aus Cramon unsere Springreiter aus MV vertreten. Paula ritt als eine der jüngsten Teilnehmerinnen des BCH ihre Agate in einer zweiten harmonischen Wertungsprüfung, erhielt 8,0 und platzierte sich damit im kleinen Finale auf Platz 13. Andreas Brandt, der an den Tagen ordentlich umzusatteln hatte, denn neben der selbstgezogenen 5jährigen Donna Olympia B, ritt er die beiden 5jährigen Stuten Elly K und Dschungelfee sowie bei den 6jährigen gekörten Hengst des Gestüts Ganschow Karlsson. Leider zog sich Andreas bei einem Stolpler des Pferdes im Wasser eine Handverletzung zu, die ihm im weiteren Verlauf der Prüfung zu Aufgabe bzw. Nichtantritt bei den 6jährigen bewog. Auch Sandra Penndorf gelang mit ihrer 5jährige Daylight P (Platz 27) sowie mit Cadisz (Platz 19) nicht der Sprung in große Finale. Das große Finale gewann Antonia von Baarth mit Dark Gambler vor Pia Müncker. Philipp Eppinger ritt den 5jährigen Carlo K in den Qualifikationsprüfungen der Klasse M*. Alle Ergebnisse zum Springen und zur Vielseitigkeit können bei FN Erfolgsdaten unter https://www.fnverlag.de/fn-erfolgsdaten/veranstaltung/30380/Finale-der-Bundeschampionate-des-Deutschen-Spring–und–Vielseitigkeitspferdes-sowie-des-Deutschen-Spring–und-Vielseitigkeitsponys-2020-Warendorf-DOKR nachgelesen werden.