Deutsche Jugendmeisterschaft Vielseitigkeit in Luhmühlen

Rostock (LV M-V). Emma Kümmel und Katharina Donst konnten sich für die Deutsche Jugendmeisterschaft Vielseitigkeit in Luhmühlen am vergangenen Wochenende qualifizieren. Optimale Bedingungen wurden dafür im Vielseitigkeitszentrum in Luhmühlen geschaffen. Unsere beiden Jugendlichen sind gut vorbereitet und motiviert an den Start gegangen. Allen war es klar, dass keine einfache Aufgabe vor ihnen stand. In der Auftaktdisziplin Dressur belegte Katharina Donst einen hervorragenden 10. Platz, kam mit einer sehr guten Leistung aus dem Gelände. Am Sonntag beim Springen fehlte das Quäntchen Glück. In der Endabrechnung belegte sie einen guten 15. Platz in einem sehr starken Junge-Reiter-Feld. Emma Kümmel spürte im Gelände, dass ihr sonst so sicherer Partner Monte Revellino B nicht die Tagesform besaß und im Interesse des Pferdes und des Sports verzichtete sie auf eine Weiterführung der Prüfung.  Auch Andreas Brandt stellte sich der schweren Aufgabe in Luhmühlen und ritt ebenso die CCI 3* Prüfung mit.