Aufruf zum kinder- und jugendfreundlichen Sportverein

Schwerin (LSB MV). Das Ministerium für Soziales, Integration und Gleichstellung M-V und die Sportjugend M-V im Landessportbund M-V e.V. rufen bis 15. November Sportvereine auf, die sich im besonderen Maße für:

• Mitgliederentwicklung im Kinder- und Jugendbereich
  • Projekte und Veranstaltungen der Jugendarbeit im Sportverein
  • Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern (z.B. Schulen, KiTas, Verbände, Krankenkassen, Kommunen)
  • Förderung ehrenamtlichen Nachwuchses
  • Öffentlichkeitsarbeit einsetzen.

Es wird der Titel: „Kinder- und jugendfreundlicher Sportverein“ vergeben. Findet die Bewerbung des Sportvereines Unterstützung bei der jeweiligen Sportjugend auf Stadt- bzw. Kreisebene, so wird sie an die Sportjugend M-V im Landessportbund M-V e.V. weitergeleitet und in den jährlichen Endausscheid auf Landesebene integriert.

Eine hochrangige Jury entscheidet stets zum Jahresende, welche Sportvereine Prämien für ihre Vereinsarbeit gewinnen. Dafür werden 3 Kategorien unterschieden:

• Kleinstsportverein: 7 – 149 Mitglieder
  • Sportverein mittlere Größe: 150 – 499 Mitglieder
  • Großsportverein: >500 Mitglieder

Die Ausschreibung sowie der Bewerbungsbogen stehen auf der Homepage der Sportjugend M-V zum Download bereit: www.sportjugend-mv.de. Wir freuen uns über zahlreiche Bewerbungen und wünschen viel Erfolg!