PM-Regionalversammlung mit Hilfethemen fürs Pferd

Rostock (PM MV/ LV MV). Die Persönlichen Mitglieder in Mecklenburg-Vorpommern laden gemeinsam mit dem Landesverband Mecklenburg-Vorpommern für Reiten, Fahren und Voltigieren e. V. alle Interessierten am Montag, 22. März 2021 zur PM-Regionalversammlung ein. Die PM-Regionalversammlung beginnt zunächst mit den Tagesordnungspunkten „Jahresbericht des Sprechers“, „Wahl des Sprechers/der Sprecherin“, „Wahl der weiteren Delegierten“, „Vorschläge für Aktivitäten“ und „Sonstiges“ und bietet im Anschluss den Fachvortrag: Wie helfe ich meinem Pferd? – Chiropraktik, Osteopathie, Akupunktur und Co mit inkludiertem Praxisteil von 18.00 bis etwa 21.00 Uhr, in der Cavallo-Arena by Reitsport Manski in 18273 Güstrow an.

Heilmethoden wie manuelle Therapien und traditionell chinesische Medizin werden immer beliebter. Den Überblick über die verschiedenen Behandlungsansätze zu behalten und zu entscheiden, wann welcher Behandlungsansatz sinnvoll ist, ist nicht immer einfach. In diesem Seminar geht Tierärztin Katja Görts auf verschiedene Behandlungsansätze ein und erklärt wie zum Beispiel Chiropraktik, Akupunktur oder Osteopathie ihre Anwendung finden. Katja Görts studierte an der Tierärztlichen Hochschule in Hannover Tiermedizin. Nach ihrem Abschluss 1999 und einigen Jahren Industrietätigkeit, bildete sie sich 2009 in Veterinärchiropraktik bei der Backbone-Academy und in Veterinärakupunktur bei der GerVAS fort. Neben ihrer Praxistätigkeit unterstützt sie die Backbone-Academy als Instruktorin und schloss 2010 die Ausbildung zur Tierkinesiologin ab. Katjas Reiterherz gehört der Vielseitigkeit. Sie besitzt eine in allen Disziplinen bis zur Klasse L erfolgreiche Zweibrücker-Stute.

Der Teilnehmerbeitrag beträgt für PM 20 €, Nicht-PM 30 €, Kinder bis 12 Jahre/PM bis 18 Jahre kostenfrei. Möchten Sie nur an der kostenfreien PM-Regionalversammlung teilnehmen, melden Sie sich bitte unter 02581-6362246 in der PM-Geschäftsstelle der FN. Der Landesverband MV für Reiten, Fahren und Voltgieren e.V. vergibt für das Seminar bei Frau Görts 2 Lerneinheiten im Profil 4.

Anmeldung für die Regionalversammlung online per Email an seminare@fn-dokr.de oder per Direktlink https://www.pferd-aktuell.de/eticketing/regionalversammlung/22-03-2021/wie-helfe-ich-meinem-pferd—chiropraktik-osteopathie-akupunktur-und-co/877.