Weiterbildungen

Ausbildung-Online-Seminar-: Kompakt erklärt – Fliegender Galoppwechsel mit Christoph Hess

1. Januar 2021, Beginn: 20.00 Uhr, Eintritt: PM 0 Euro, Nicht-PM 10 Euro

Anmeldung: online unter https://www.pferd-aktuell.de/eticketing/onlineseminar/19-01-2021/kompakt-erklaert—fliegender-galoppwechsel/863

PM-Online-Seminar-: Impfung von Pferden – Welche Impfungen braucht mein Pferd? mit Dr. Kai Kreling

1. Januar 2021, Beginn: 20.00 Uhr, Eintritt: PM 0 Euro, Nicht-PM 10 Euro

Anmeldung: online unter https://www.pferd-aktuell.de/eticketing/onlineseminar/26-01-2021/impfung-von-pferden—welche-impfungen-braucht-mein-pferd/856

Weiterbildung für Fahrrichter und Prüfer Fahren und Parcourschefs Fahren mit Elimar Thunert

1. Februar 2021, 9:30-15:00 Uhr, im Landgestüt Moritzburg, Schlossallee 1, 01468 Moritzburg

Themen: Eignungsprüfung Fahren, Rechtliche Verantwortung des Richters, Sonstiges

Zwingende vorherige Anmeldung bis zum 14.02.2021 bei der LK Sachsen unter Tel. 035207/ 89610 oder info@pferdesport-sachsen.de

Unkostenbeitrag i.H.v. 20 € (für Getränke und einen Frühstücksimbiss) als Barzahlung vor Ort

PM-Seminar: Sprung von Springen der Klasse L zu Springen der Klasse M mit Holger Wulschner

1. April 2021, von 17.00 bis etwa 20.00 Uhr im Turnier und Ausbildungsstall H. Wulschner in 18196 Groß Viegeln ein.

Der Teilnehmerbeitrag beträgt für PM 20 €, Nicht-PM 30 €, Kinder bis 12 Jahre/ PM bis 18 Jahre kostenfrei. Es werden 2 Lerneinheiten im Profil 4 vergeben.

Den Übergang vom Winter zur grünen Saison erfolgreich nutzen, um den Sprung von Springen der Klasse L zu Springen der Klasse M zu schaffen, das möchten viele Reiter. Leider ist dies in der Praxis oft gar nicht so einfach umzusetzen, denn der Sprung ist im wahrsten Sinne des Wortes oft groß. Schließlich werden nicht nur die Abmessungen höher und weiter, auch die technischen Anforderungen steigen, es kommt auf ein gutes reiterliches Auge an und auch das Potenzial des Pferdes am Sprung muss passen. Umso wichtiger ist es, sich an dieser Stelle fachmännische Hilfe zu holen. Der international erfolgreiche Springreiter Holger Wulschner erläutert in diesem PM-Seminar, wie der Schritt gelingen kann und zeigt auf, wie Pferd und Reiter sich optimal vorbereiten, sodass dem Start in der nächsthöheren Klasse nichts im Wege steht. Anmeldung zum PM-Seminar „Der Sprung von L nach M: So klappt es in der grünen Saison“ am 13.04.2021 mit Holger Wulschner per E-Mail an seminare@fn-dokr.de oder direkt online unter https://www.pferd-aktuell.de/persoenliche-mitglieder/seminare.