Rostock (Förderverein Folmtje Zopff, Tatjana Zahn). Der Förderverein für Reiternachwuchs & Jungzüchter blickt auf ein Jahr zurück, welchen allen ALLES abverlangt hat! „Es wird uns für immer im Gedächtnis bleiben – und das in jeder Hinsicht, so Vorstands-vorsitzende Folmtje Zopff und ihre Stellvertreterin Tatjana Zahn. „Was die Pferde betrifft, so sind wir durch ein Wechselbad der Gefühle gegangen, denn im Bereich Nachwuchs- und Breitensport gab es ein ständiges Auf – und Ab. Turniere ja? Turniere nein? Und dann wurde das, was uns im Verlaufe der Pandemie zunächst unmöglich erschien, durch das Engagement einiger Veranstalter und durch den glücklichen Umstand, dass die Pandemie im Sommer besonders in unserem Bundesland etwas abflaute, möglich: Es gab einige Turniere, bis hin zu den Landesmeisterschaften“, so Folmtje Zopff weiter.
Und so konnten der Förderverein dank Ihrer Mitgliedsbeiträge und Ihrer Spendengelder folgende Projekte unterstützen. Dafür sagen wir DANKE!!
- CCF – Cup (Jugend – Vielseitigkeitscup) in Parkentin
- Ponytage MV mit Kinderreitertag in Wöpkendorf
- Landesmeisterschaften Vielseitigkeit Junioren, Pony und Children
- Dressurturnier & Dressur-Landesmeisterschaften Groß Viegeln (Jugendprüfungen)
- A-Dressur Junioren/ Junge Reiter in Zehlendorf-Recknitztal
- Stilspringprüfung Kl.A Junioren/ Junge Reiter in Dersekow
- Landesmeisterschaften Springen (Jugendprüfungen) in Pasewalk
- Dressur-und Springturnier (Jugendprüfungen) in Güstrow
Es war dem Förderverein ebenfalls eine Freude, die tollen Veranstaltungen, Seminare und Workshops der Jungzüchter unterstützen zu können – soweit diese möglich waren.
„Wenn auch Sie Ideen haben, wie wir den Jugendsport und die Jungzüchter – vor allem in „normalen Zeiten“ – noch gezielter fördern können, werden Sie gern Mitglied in unserem Team“, unterstreicht Tatjana Zahn, denn „wir freuen uns auf Ihre Ideen, Anregungen und Umsetzungsvorschläge!“
Kontakt unter post@foerderverein-pferde-mv.de, www.foerderverein-pferde-mv.de/.
Bild: Siegerin Betty Bünning und Emma Wiktor im Pony-Dressur- und
Spring-Cup des Fördervereins für Reiternachwuchs & Jungzüchter 2019 © Agnes Winn