Wettbewerb schönste Pferde-WINTER-Ferienfotos in MV

Rostock (LV MV). Unter dem Motto „Pferde-WINTER-Ferien in Mecklenburg-Vorpommern“ können Hobby-Fotografen aus Mecklenburg-Vorpommern noch während der Winterferien fleißig fotografieren. Zeigen wir mit unseren Bildern, dass uns Lockdown und Schnee nicht die Lust und Laune am Reiten, Fahren oder Voltigieren nehmen.

Ob eine Pferde-Schlittenfahrt durch den verschneiten Wald, einen Ausritt über die Koppel oder der erste Pferdefußabdruck im Schnee – die Winterferien bieten den Hobby-Fotografen richtig schöne Pferdefotomotive.

Teilnehmen am Fotowettbewerb kann jeder, der Spaß am Fotografieren hat – egal welchen Alters. Das digitale Foto muss natürlich selbst gemacht worden sein. Pro Fotograf ist nur ein selbst aufgenommenes Foto erlaubt, Mindest- und Maximalgröße der Bilddatei müssen berücksichtigt werden. Sind Personen auf dem Foto zu sehen, muss der Fotograf sicherstellen, dass diese mit der Veröffentlichung des Bildes einverstanden sind. Collagen oder Fotos mit Logo sind vom Wettbewerb ebenso ausgeschlossen wie Teilnehmer, die gewerblich im Bereich der Fotografie tätig sind. Wasserzeichen im Bild oder eigene Fotografen-Logos sind also tabu.

Die Teilnahme erfolgt über den Mailversand an c.krempien@pferdesportverband-mv.de. Mit der Zusendung des Fotos gilt das Einverständnis für die Veröffentlichung in allen Medien, einschließlich sozialer Netzwerke, als erteilt. Per E-Mail oder wetransfer-Link können die Fotos ganz einfach versendet werden. Ergänzt Eure Fotos um einen Dreizeiler, wie das Motiv entstanden ist, was Euch besonders gefallen hat oder was die Herausforderung bei der Erstellung des Fotos war. Nach den Winterferien (Zusendungen bis 22.02.21) werden die Fotos gesichert. Als Auswahlkriterien für die Fotos gelten: Bildidee, Bildqualität und technische Umsetzung, also zum Beispiel Bildschärfe, Bildaufbau, und passender Ausschnitt.

Die Siegerbilder werden anschließend im Zusammenhang mit dem Wettbewerb, auf unserem Facebookkanal unter facebook.com/pferdesportverbandMV, dem Instagramaccount des JugendteamMV, im LSB-Magazin, auf unserer Homepage und in diesen Verbandsnachrichten veröffentlicht. Wir freuen uns auf Eure Fotos!

Foto: Gesine Jürgens (Polzow) mit Ihrer Familie bei der Pferdeschlittenfahrt durch den Wald ©Petra Kühnlein