Erstes Profiturnier in MV erfolgreich stattgefunden

Rostock (LV MV). Der RFV Landgestüt Redefin veranstaltete am 24. Februar 2021 das erste Profiturnier in Mecklenburg-Vorpommern. Dabei brachte das Landgestüt Redefin wie viele andere unserer Profireiter ihre Youngsters an den Start. Für das Landgestüt: Erster Start – erster Sieg. Calimero, typvoller Sohn des international sporterfolgreichen Landbeschälers Carlo (v. Chacco-Blue) siegte bei seinem Turnierdebut gegen ein starkes Starterfeld. Nicole Boller, seine ständige Reiterin, präsentierte den Vierjährigen in einer souveränen Runde einer Springpferde A* und gewann mit einer Wertnote von 8,2. Auf Platz zwei folgte der dunkelbraune Deckhengst Cornet Animo, v. Cornet Obolensky – Animo, geritten von Disziplintrainer Heiko Strohbehn mit einer 8,0. Ein Auftakt, der beim Redefiner Frühjahrsmeeting, einem Turnier für Springpferde der Kl.A* bis zur Springprüfung Klasse S mit Stechen, dann hoffentlich bereits auch mit unseren Amateursportlern fortgeführt werden wird.