Online-Seminar für Voltigier-Nachwuchsausbilder

Berlin (Fachbeirat Voltigieren des Pferdesportverband Berlin-Brandenburg). Der Fachbeirat Voltigieren des Pferdesportverband BB lädt Interessierte zum Online-Seminar „Basiswissen für Nachwuchsausbilder und die, die es werden wollen im Voltigieren“ am 2. Mai 2021 von 16 bis 18 Uhr ein. Referentin ist Eva-Maria Pommer – Trainer A Voltigieren, Sporttherapeutin und Medizinpädagogin.

Unter Leitung von Ute Kögl richtet sich der Lehrgang an alle, die als HelferInnen beim Voltigiertraining unterstützen oder schon selber eigene Gruppen haben, aber eher noch am Beginn Ihrer Trainerlaufbahn sind und auch an die, die gerne mal selber TrainerIn sein würde. Über grundlegende Dinge rund um das Training am Pferd, Holzpferd und am Boden, sowie Möglichkeiten der Weiterbildung stehen auf dem Programm. Die Referentin wird Inhalte vorbereiten, die sie dann nach den Bedürfnissen und Interessen der TeilnehmerInnen gewichten kann. Zum Schluss bleibt natürlich auch Zeit für allgemeine und individuelle Fragen. Jeder lizenzierte Ausbilder erhält eine Bescheinigung über 2 LE (Profil 4) für die fachliche Fortbildung. Die Kosten betragen 10 Euro pro TeilnehmerIn. Anmeldungen bitte bis spätestens 21. April 2021 an Ute Kögl (waldendskl@yahoo.com). Die Gebühren sind im Voraus bis 21. April 2021 zu entrichten an: Landesverband Pferdesport Berlin-Brandenburg e.V., Sparkasse Spree-Neiße, IBAN DE68180500003212100760, Verwendungszweck: „OS Voltigieren 02.05.21; Name d. Teilnehmers“. Die Zugangsdaten werden bei rechtzeitigem Zahlungseingang 1-2 Tage vor dem Seminar per Mail verschickt. ES bleibt vorbehalten, den Lehrgang bei zu geringer Teilnehmerzahl abzusagen.