Weiterbildung für Ausbilder, Trainer; Pferdewirte und PWM

Warendorf (Abteilung Ausbildung). Die Abteilung Ausbildung der FN lädt heute um 19 Uhr via Zoom zu einer Veranstaltung in unserem FN-Ausbildernetz. Ist es nur der Versuch, die Zusammenhänge der Reitlehre schematisch darzustellen oder hilft es tatsächlich in der Praxis? Die einen schätzen sie als Grundgerüst für das tägliche Training, die anderen halten sie für theoretisch und unflexibel – die Skala der Ausbildung! Wie argumentiere ich, wenn Reiter oder Ausbilder sagen: „Um die Skala der Ausbildung umsetzen zu können, muss das Pferd erst mal locker gemacht werden!“

Genau über dieses Thema möchten wir diskutieren! Dazu referiert Thies Kaspareit, der die Richtlinien für Reiten und Fahren grundlegend überarbeitet hat zur zentralen Bedeutung für die klassische Ausbildung des Pferdes.

Alle Ausbilder-, Trainer-, Pferdewirt- und Pferdewirtschaftsmeister-*innen sind am 19. April 2021 um 19:00 Uhr via Zoom unter den Einwahldaten: Meeting-ID: 817 821 1476 oder https://us02web.zoom.us/j/8178211476 herzlich eingeladen.