PM-Förderprojekte: Pferde bauen Brücken & PM Schulpferde Aktion Hobby Horsing

Warendorf (PM). Seit Juli gibt es zwei neue Förderprojekte über die wir Sie gerne informieren möchten.

1. Pferde bauen Brücken

Das Flüchtlingsprojekt „Integration mit Pferden“ wurde in diesem Jahr in einem etwas anderen, erweiterten Format ausgeschrieben:

Unser neues Projekt „Pferde bauen Brücken“ umfasst alle Projekte, die von einem Verein durchgeführt werden, bei denen das Pferd dem Menschen hilft, Barrieren zu überwinden.

Sprache, Migrationshintergrund, körperliche oder geistige Behinderung, aber auch Entwicklungsstörungen, psychische Erkrankungen oder sozialer Status – sie alle können dazu führen, dass Menschen an den Rand der Gesellschaft gedrängt und ausgeschlossen werden. Genau hier setzt das PM-Förderprojekt „Pferde bauen Brücken“ an. Unterstützt von lexoffice und durch Fachwissen des Deutschen Kuratoriums für therapeutisches Reiten (DKThR) fördert es Reitvereine, die Menschen aus einer der beschriebenen Situationen den Kontakt zu Pferden ermöglichen – ganz gleich, ob sie dies regelmäßig tun oder in einer einmaligen Aktion. In 2021 werden insgesamt 15 Vereine und ihre Projekte mit einem Zuschuss von je 500 Euro unterstützt. Alle Bewerber bekommen darüber hinaus einen Gutscheincode für ein lexoffice-Produkt im Wert von 300 Euro. Außerdem wird noch ein Sonderehrenpreis vom FN-Partner lexoffice vergeben.

Weitere Informationen und das Bewerbungsformular finden Sie unter:   https://www.pferd-aktuell.de/brueckenbauen

PM-Förderprojekt Pferde bauen Brücken – Ausschreibung

1. PM Schulpferde Aktionen Hobby Horsing

Gemeinsam mit dem Partner HKM Sports Equipment starten die Persönlichen Mitglieder besondere Aktionen für Schulpferdereiter. Diese können sich um ein kostenloses Feedback eines Richters über die Plattform FN LevelUp bewerben.

Die erste Aktion richtet sich an Steckenpferdereiter. Die FN verlost in drei Dressuraufgaben-Kategorien jeweils 20 Feedbacks auf FN LevelUp. Auf dem Online-Portal können Videos hochgeladen werden, um von Richtern bewertet zu werden oder von Trainern Tipps zu erhalten. Reiter, egal welchen Alters, alleine oder als Team, Anfänger oder bereits fortgeschritten – für jeden ist etwas dabei. Zudem werden bei jeder Aktion unter allen Bewerbern weitere Sachpreise verlost.

Weitere Informationen und das Bewerbungsformular finden Sie unter:   https://www.pferd-aktuell.de/PM-Schulpferdeaktion

PM-Förderprojekt Hobby Horsing – Ausschreibung