Landessportjugend bietet Weiterbildung in Neubrandenburg

Schwerin (LSJ MV). Die Sportjugend M-V bietet vom 18.-19. September 2021 im Sportgymnasium Neubrandenburg landesweit ein offenes Qualifizierungsangebot, die sog. SPORTJUGEND ACADEMY mit einer Vielzahl praktischer Workshops zu Trendsportarten, praxisnahe Anregungen zur sportlichen Kinder- und Jugendarbeit sowie Impulse zu aktuellen gesellschaftlichen Themen.

Die Sportjugend Academy richtet sich an Übungsleiter, Trainer, Jugendleiter aus dem Kinder- und Jugendsport, Juniortrainer, Führungskräfte aus den Sportvereinen, Studenten, Erzieher, Lehrer, Jugendliche & Interessierte. Die Fortbildungsveranstaltung wird vom LSJ im Umfang von 15 LE zur Lizenzverlängerung für Übungsleiter C, Jugendleiter und Vereinsmanager mit 6 LE sowie für Lehrkräfte und Juniortrainer anerkannt. Der Landesverband MV für Reiten, Fahren und Voltigieren erkennt für die Teilnahme am Sonntag an den Workshops 7 Lerneinheiten im Profil 4 an. Anmeldung bis zum 28.08.21 unter https://www.sportjugend-mv.de/jugendbildung/sportjugend-academy/anmeldung/.

Flyer: Workshops_JugendsportAcademie_2021