PM: Pferdebehandlung mit Traditionell Chinesischer Medizin

Die Persönlichen Mitglieder in Mecklenburg-Vorpommern laden gemeinsam mit dem Landes-verband Mecklenburg-Vorpommern für Reiten, Fahren und Voltigieren alle Interessierten zum PM-Seminar „Wie helfe ich meinem Pferd? – Pferdebehandlung mit Traditionell Chinesischer Medizin“ mit Dr. Ina Gösmeier ein.

Mittwoch, den 27. Oktober 2021, 18.00 bis etwa 21.00 Uhr in der Cavallo-Arena by Reitsport Manski in 18273 Güstrow

Teilnehmerbeitrag PM 20 € Nicht-PM 30 € Kinder bis 12 Jahre/PM bis 18 Jahre kostenfrei

Lerneinheiten 2 Lerneinheiten (Profil 4)

Alternative Heilmethoden werden immer beliebter. Den Überblick über die verschiedenen Behandlungsansätze zu behalten und zu entscheiden, wann welcher Behandlungsansatz sinnvoll ist, ist nicht immer einfach. In diesem Theorie-Vortrag geht Dr. Ina Gösmeier auf verschiedene Behandlungsansätze ein und erklärt wie zum Beispiel Akupunktur, Akupressur oder Chinesische Kräuter ihre Anwendung finden. Dr. Ina Gösmeier studierte Veterinärmedizin an der Universität in Gießen und war anschließend in der Pferde- und Kleintierpraxis tätig. Sie erwarb die Zusatzbezeichnung Akupunktur und vertiefte ihr Wissen über chinesische Kräuter durch Weiterbildung an Universitäten in China und in der Schweiz. Seit 1990 führt Dr. Ina Gösmeier eine eigene Überweisungspraxis für Traditionell Chinesische Veterinärmedizin und erwarb 2002 den Abschluss zum Tierkinesiologie Practitioner der Wings Tierkinesiologie. Ina Gösmeier hat selbst in der Dressur bis Grand Prix geritten und 1989 den Abschluss zum Pferdewirtschaftsmeister für Zucht und Haltung erhalten.

Anmeldung unter Fax: 02581/6362100, E-Mail: seminare@fn-dokr.de