Weiterbildungen der DOSB-Führungsakademie

Frankfurt a.M. (DOBS/DSJ). Gerne stellen wir Ihnen, dass die dsj in Zusammenarbeit mit der Führungsakademie des DOSB verschiedene Weiterbildungen und Workshops anbietet. Das gesamte Programm entnehmen Sie bitte dem beiliegenden Pdf. Zum Thema „Prävention und Intervention sexualisierter Gewalt – Grundlagenwissen für Ansprechpersonen im Feld Kinderschutz“ wird ein zwei tägiger Workshop angeboten. Dieser richtet sich an die Beauftragten der dsj- und DOSB-Mitgliedsorganisationen, die im Themengebiet Prävention und Intervention sexualisierter Belästigung und Gewalt insbesondere im Kinder- und Jugendschutz tätig sind. Ziel des Workshops ist es, den Ansprechpartner*innen eine Orientierung und Hilfestellung hinsichtlich des Themenfeldes in Sportorganisation zu geben, sodass diese die Maßnahmen zur Prävention und Intervention bei sexualisierter Gewalt in der jeweiligen Sportorganisation umsetzen können.