Weiterbildungen

Online – Seminare für Turnierfachleute im Bereich der Vielseitigkeit

Der Fachausschuss Vielseitigkeit der DRV bietet die folgenden Online – Veranstaltungen für Richter, Parcourschefs, Technische Delegierte und Interessierte an:

Datum: Dienstag, den 08.02.2022

Themen:

1. Von der Wiese zum Turnier – der Parcourschef als Organisator
  2. „Was tun, wenn…?“ – Die Aufgaben des TD während der Geländeprüfung, auch anhand von Fallbeispielen

Referenten: 1. Johannes Grupen, Wieland Ballenberger

1. Mathias Otto-Erley, Burkhard Beck-Broichsitter

Allgemein: 19:00 Uhr – ca. 21.00 Uhr, die Veranstaltungen werden von der DRV finanziert

Anmeldung: Formlose E-Mail an Alexander Schade (schade.alexander1990@gmail.com), nach der Anmeldung erhalten Sie rechtzeitig die Zugangsdaten

25.02. – 27.02.2022: Seminar zum Thema Sicherheit und deformierbare Geländehindernisse – bei und mit Christian Zehe in Sanitz

Referenten: C. Zehe und K.H. Nothofer

Herzlich eingeladen sind alle PC’s, TD´s, Richter und Ausbilder – Gelände, sowie diejenigen, die es werden wollen

Anmeldeschluss: verbindliche Zusage bis zum 13.02.2022

Anmeldung: formlose Anmeldung an:

Wieland Ballenberger via wielandballenberger@googlemail.com und

Christian Zehe via czehe@aol.com

Es gelten die aktuellen Corona-Verordnungen. Alle Fragen bitte direkt an Christian Zehe.

Online-Schulung Neuerungen zur APO 2020 – Führerscheine Reiten und Umgang

Die FN bietet eine solche Schulung im Ausbilder Online-Seminar am 16.03.2022 unter folgendem Buchungslink: https://www.pferd-aktuell.de/eticketing/seminar/16-03-2022/neuerungen-zur-apo-2020/1121 an.

PM-Exkursion: Pferde soweit das Auge reicht

Sonntag, den 26. Juni 2022; 13.45 bis etwa 16.30 Uhr oder

Sonntag, den 11. September 2022, 13.45 bis etwa 16.30 Uhr

Die Persönlichen Mitglieder in Mecklenburg-Vorpommern laden gemeinsam mit dem Landesverband Mecklenburg-Vorpommern für Reiten, Fahren und Voltigieren alle Interessierten zur PM-Exkursion ein.

Treffpunkt: Jagdschloss Friedrichsmoor in 19306 Neustadt-Glewe

Referent Gestüt Lewitz

Teilnehmerbeitrag PM 20 € Nicht-PM 30 €, Kinder bis 12 Jahre/PM bis 18 Jahre kostenfrei

Der Erlös der Veranstaltung kommt dem Para-Equestrian Fonds des Deutschen Kuratoriums für Therapeutisches Reiten zugute.

Der Ex-Europameister und Multi-Unternehmer Paul Schockemöhle hat in der Lewitz im Nordosten Deutschlands ein Zentrum der modernen Pferdezucht geschaffen, das seinesgleichen in Europa sucht. Mittlerweile stehen über 5000 Pferde auf den rund 3000 ha großen Wiesen- und Weideflächen des Gestüts, jedes Jahr werden rund 850 Fohlen geboren. 20 Tierärzte kümmern sich in modernen, gestütseigenen Klinik-räumen um die Gesunderhaltung des Bestandes und die gynäkologische Betreuung der Stuten. Weitere 250 Mitarbeiter garantieren den reibungslosen Arbeitsablauf im Gestüt. Optimale Aufzucht und Haltung der Pferde sind oberste Priorität.

Anmeldungen zur Exkursion am 26.06.22/ 11.09.22 unter seminare@fn-dokr.de