Fortbildung der DRFV zum kindgerechten Unterricht

Kinder sind ein unterschätzter Wachstumsmarkt für Reitschulen, Vereine und Betriebe – und wer Kinder als hauptsächliche Zielgruppe hat, muss als Ausbilder auf weit mehr Kenntnisse zurückgreifen als „nur“ die kompetente Vermittlung von Pferde- und Reitwissen. Eine umfangreiche Fortbildung in zwei Modulen (04.-05.04. online und 25.-26.04.) beschäftigt sich aus diversen Perspektiven mit der Thematik „Kinderreitschule“. Tagungsort ist einer der Vorzeigebetriebe in genau diesem Sektor, das Kinderreitsportzentrum Ulrike Mohr im hessischen Bensheim. Der Betrieb wurde 2017 von der BBR aufgrund seines erfolgreichen Konzeptes zum „Ausbildungsbetrieb des Jahres“ gekürt. Gestaltet werden die Module von der zweifachen Pferdewirtschaftsmeisterin und Bewegungstrainerin Ulrike Mohr und die zweite Expertin ist die Gymnasiallehrerin und Trainer B Reiten sowie Pferdewirtin Pferdehaltung und Service, Josefine Müller. Ihr Schwerpunkt sind neue und moderne Unterrichtskonzepte, pädagogische und didaktische Grundlagen sowie Hintergrundwissen zu Lerntypen und Entwicklungsstufen von Kindern und Jugendlichen. Ein genaues Programm und Inhalte beider Module finden Sie unter www.berufsreiter.com. Anmeldeschluss für die Fortbildung ist der 28. März 2022.

2022.04.26.-04. AUS Mohr Kindgerechter Unterricht