Landeshallen-Championate in der Vielseitigkeit

Sanitz (LV MV). „Die Saison 2022 hat begonnen und es war ein tolles Event“, so resümierte Disziplintrainerin Bianca Sack den vergangenen Championatssonntag. Landeshallen-Championess Jona Denkewitz ergänzt freudestrahlend: „Es war eine anspruchsvolle Vielseitigkeitsprüfung der Klasse A** in der Halle. Wir konnten unter Beweis stellen, dass die Winterarbeit nicht um sonst war. In der Dressur gab es eine 8,2 und das Zwei-Phasen-Springen, wo in der ersten Phase Geländesprünge und in der zweiten Phase Stangensprünge zu springen sind, beendeten wir mit nur einem Zeitfehler. Im Gesamtklassement der 2. Platz in der Kombiprüfung, der 2. Platz in der Dressur und der Landeshallen-Championatstitel U25. So kann die Saison weiter gehen“. Erfreut auch Landes-verbandspräsident Dr. Burkhard Dittmann über das Wiedersehen mit vielen Aktiven, neuen Anpaarungen und einer starken Jugenddichte bei den Championats-ehrungen. Die jungen Aktiven habe sehr fleißig die Wintermonate und Trainings-angebote der Disziplintrainer Andreas Brandt und Bianca Sack genutzt.

Alle Landeshallen-Champions der Vielseitigkeit 2022 im Überblick:

Landeshallen-Champion Pony

1. Leoni Schulz, Poeler SV mit Mexol
  2. Hanna Marie Koubin, RV Parkentin mit Summertime
  3. Nele Wunderberg, RFV Nielitz mit Honey

Landeshallen-Champion Children

1. Helene Fischer, RV Zehlendorf-Recknitztal mit Celli F
  2. Melina Lou Bartel, RV Parkentin mit Sunsation
  3. Clara Sadewasser, RV Zehlendorf-Recknitztal mit Camea

Landeshallen-Champion Jugend (U25)

1. Jona Denkewitz, RSC Neuendorf mit Carta Nevada (Clärchen)
  2. Freya Schaepe, PSV Mühle Altkalen mit Nacho´s Golden Star
  3. Emely Range, RSG Wöpkendorf mit Gustav Be

Landeshallen-Champion Reiter (Ü25)

1. Andreas Brandt, RSC Neuendorf mit Grazia K
  2. Enrico Fink, RV Zehlendorf-Recknitztal mit Gemmy K
  3. Ronja Bergmann, RFSV Insel Poel mit Fersthof´s Contessa

Der Pferdesportverband MV dankt auch im Namen der Aktiven dem RFV Groß Lüsewitz für die Ausrichtung der ersten Landeshallen-Championate in der Vielseitigkeit und gratuliert den Champions und Medaillenträgern zu ihren Titeln.

Foto: Champions der Jugend U25©Familie Denkewitz