Vereinsvorstellung: Pferdesport- und Zuchtverein Gut Darß

Born (PSZV Dr. Wiedemann). Der Pferdesport- und Zuchtverein Gut Darß e.V. (PSZV) hat einen neuen Vorstand:

1.Vorsitzende: Mandy Krüger-Falk aus Born (links)

stellvertretende Vorsitzende: Dr. Jasmin Wiedemann aus Prerow (rechts)

Kassenwart: Björn Kabzinski aus Born (Hintergrund)

Jugendwartin: Juliane Bruch aus Prerow (vorne).

Die Tätigkeit des Vereins, der auf Gut Darß in Born beheimatet ist, hatte in den vergangenen zwei Jahren pandemiebedingt weitgehend geruht. Doch jetzt möchte der neue Vorstand mit viel Power das Vereinsleben voranbringen: Vereinsziele des noch jungen Vereins sind das Generieren neuer Mitglieder jeden Alters, die Steigerung des Bekanntheitsgrads des Vereins, die Durchführung von vereinseigenen Veranstaltungen wie Training und Reitertage, die Aktivierung des Vereinslebens durch weitere gemeinschaftliche Aktivitäten der Mitglieder sowie die Unterstützung und Stärkung des Pferdesports und der Pferdehaltung in der gesamten Region Fischland-Darß-Zingst.

Im laufenden Jahr wird der Verein folgende Veranstaltungen durchführen:

• Trainingstag mit Prüfungen nach Wettbewerbsprüfungsordnung (WBO) am 14. April auf dem Reitplatz von Gut Darß in Born, mit Flohmarkt für Reitsportsachen
  • Prüfungen zum „Pferdeführerschein Reiten“ und „Pferdeführerschein Umgang“ sowie den Reitabzeichen der Klassen 10 bis 5, vom 26.-27. Mai mit vorbereitendem Lehrgang ab Ende Februar einmal wöchentlich und vom 18. bis 24. April täglich in Born und Prerow,
  • Lehrgang am letzten August- und ersten Septemberwochenende mit Ausbilder Thomas Türmer zum Thema Working Equitation,
  • eine Jagd am 17.-18. September,
  • einen Distanzritt in Kooperation mit der Kurverwaltung Born vom 14.-16. Oktober.

Weitere Aktivitäten sind in Planung. Bei Interesse ist der Verein unter der E-Mail: pszvgutdarss@gmail.com zu erreichen oder über die Homepage www.gut-darss.de.

Foto: der neue Vorstand des PSZV Gut Darß(c)Ina Vespermann

Sie möchten Ihren Verein und seine Aktivitäten auch vorstellen, dann senden Sie uns einen passenden Text samt Bildern an k.hendler@pferdesportverband-mv.de.