Nominierungsfreude für Elisa Möller-Eilmann und Lina Ulrich

(Elisa Möller-Eilmann). Am vergangenen Wochenende durfte Elisa zusammen mit Lakis und mir ihre Saison auf der Regionalsichtung Nord eröffnen. Diese Gelegenheit sollte vor allem eine besondere Trainingsmöglichkeit sein, denn es war der erste Start in dieser Konstellation mit einer relativ frisch geänderten Kür und der erste richtige LPO-Start für Lakis. Mit konstruktivem Feedback und voller Stolz auf unseren Grüffelo (Lakis) sind wir nach Hause gefahren und haben am darauffolgenden Dienstag ganz unerwartet die Nominierung für den Preis der Besten in Warendorf erhalten. So überrascht wie wir nun sind müssen wir uns jetzt erstmal an die Planung für die nächsten Wochen machen und freuen uns schon riesig auf diese Erfahrung!!

(Lina Ulrich). Mit voller Vorfreude ging es Sonntag schon sehr früh für uns nach Hamburg zur Regionalsichtung Nord. Ein paar Stunden später kamen wir auch mit guter Laune und bei schönem Wetter dort an und fingen sofort an Domani fertig zu machen. Ich habe mich in dieser Zeit angefangen zu erwärmen und einzuturnen und schon ging es los. Die Aufregung stieg. Ich wurde immer nervöser und wir starteten das Turnier mit einer soliden Pflichtrunde. Nach einer sehr kurzen Pause ging es auch schon gleich weiter mit der Kür. Diese lief ebenfalls gut, aber auch nicht fehlerfrei. Direkt nach diesem Durchgang sind meine Trainerin Kerstin und ich dann zu dem Junioren Bundestrainer Kai Vorberg und den Richtern für ein ausführliches Feedback. Zufrieden mit der absolvierten Leistung und der hilfreichen Kritik, machten wir uns dann auch wieder auf den Weg nach Hause. Bereits am Dienstag bekamen wir dann die überraschende Nachricht, dass mein Longenführer Volker, mein Pferd Domani und ich für den Preis der Besten 2022 in Warendorf nominiert wurden. Damit möchte ich mich auch noch bei meiner Trainerin Kerstin, LF Volker und meinem Pferd Domani bedanken, dass sie mir das alles ermöglichen.

Auch in den Disziplinen Dressur, Springen und Vielseitigkeit laufen zur Zeit die Nominierungswege. Nach den Osterferien werden wir ausführlich darüber berichten, welche jungen Pferdesportler uns in Warendorf vertreten werden.