SVZ Firmenlauf – Gemeinsam ins Ziel im Landgestüt Redefin

Redefin (Landgestüt Redefin). Basierend auf der Idee von Teambuilding, Motivation, Gesundheit und Networking hat die Schweriner Volkszeitung den ersten SVZ Firmenlauf ins Leben gerufen. Das Landgestüt Redefin freut sich Austragungsstätte dieses Events zu sein. Am 28. April 2022, ab 15.30 Uhr geht es los, Startschuss ist um 17.30 Uhr!

Die nachhaltige Verbindung durch die gemeinsame Anstrengung und den gemeinsamen Zieleinlauf sowie die Motivation durch die Aktivität im Firmenalltag sind Ziele dieser Veranstaltung. Nicht zuletzt soll die Gesundheit gefördert und zum Sporttreiben animiert werden – ein wichtiges Tool zur Gesunderhaltung der Arbeitskraft. Natürlich bleibt auch Zeit und Raum für das Netzwerken der teilnehmenden Firmen untereinander im Rahmenprogramm des Nachmittages. Karitatives Bonbon der Veranstaltung ist die zu gewinnende Spende an einen Sportverein, der, durch die siegreiche Staffel bestimmt, einen Scheck über 1.000€ gestiftet durch die SVZ erhält.

Machen Sie mit… melden Sie noch bis 08. April 2022 Ihre Firmenstaffel, bestehend aus 3 Läufern, an und seien Sie dabei! „Für uns war es selbstverständlich unser wunderschönes Ensemble für diese Veranstaltung zur Verfügung zu stellen – das Ambiente passt perfekt und der Hintergrund des Teambuildings, des Networkings und natürlich die Gesunderhaltung der Arbeitskraft sind Aspekte, die auch in Redefin aktiv verfolgt werden“, so Marketingverantwortliche des Landgestüts Redefin Kirsten Stelljes. „Es soll eine schöne Veranstaltung werden, bei der viele Firmen in Redefin aufeinandertreffen und Kontakte knüpfen können. Wir haben es uns auch nicht nehmen lassen, drei Staffeln aufzustellen. Ganz nach dem Redefiner Motto „der Nachwuchs von Morgen – hier wächst er heran“ wird es Staffeln aus den Reihen der Gestütsfacharbeiter, den Auszubildenden und (aufgrund des Alters außer Konkurrenz) eine Staffel mit Kindern unserer Facharbeiter geben, so Stelljes weiter.

Im Rahmenprogramm wird es neben der kulinarischen Versorgung für Teilnehmer und Besucher einen Funparcours vor dem historischen Portal geben, auf dem sich jeder Teilnehmer oder Besucher ausprobieren kann.

Die ausgeschriebene Spende an einen Sportverein – den Sieg einer Redefiner Staffel vorausgesetzt – wird das Landgestüt Redefin an den Landesverband für Reiten, Fahren und Voltigieren in Mecklenburg-Vorpommern e.V. und im Speziellen an die Initiative “Zurück zum Breitensport“ und zur „Talentförderung im Kinder- und Jugendbereich“ gehen. Denn im Reitsport haben vor allem die Kinder und Jugendlichen in den vergangenen Jahren pandemiebedingt am Meisten zurückstecken müssen, während die Profis weiter ihrem Sport nachgehen konnten. Fotos und Anlagen: © Landgestüt Redefin

Anschreiben-Einladung

Anmeldung-Firmenlauf